In den letzten Jahren haben sich Websites stark verändert. Sie sind schneller und schöner geworden, viele Funktionen sind nun möglich, die vor zwei Jahrzehnten noch Magie glichen.
Aber auch die Geräte, über die wir auf Homepages zugreifen, haben sich verändert. Die Auflösung am Desktop ist höher, man kann über das Smartphone und über Tablets ins Internet gehen.
Selbstverständlich ist es nun wichtiger als je zuvor, dass wir uns Gedanken über die Darstellungsmöglichkeiten Ihres Internetauftritts machen.
Bei responsiven Homepages passt sich das Layout automatisch an das Endgerät an. Das bedeutet, dass die Website auf einem mobilen Endgerät anders dargestellt wird als auf einem Desktop. Das macht die Website deutlich übersichtlicher.
Der Vorteil an einer dynamisch programmierten Homepage ist, dass dadurch keine separaten Versionen einer Website mehr notwendig sind. Benutzerfreundlichkeit und graphische Darstellung bleiben erhalten.
Grundsätzlich kann Ihre Website für alle gängigen Endgeräte dynamisch erstellt werden. Egal, ob es sich hierbei um einen Desktop, einen Laptop, ein Tablet oder ein Handy handelt.
Ein wichtiger Punkt ist, dass man auf mobilen Endgeräten keine Maus zur Verfügung hat. Ein präzises Anklicken oder rechtsklicken ist hier nicht möglich. Bei Geräten mit Touchscreen muss man jedoch die Wischfunktionen beachten. Auch hier ist responsives Webdesign die beste Möglichkeit, um Schwierigkeiten schon im Vorfeld zu umgehen.
Auch für das gute Ranking Ihrer neuen Homepage in den Suchergebnissen ist die Mobil-Optimierung wichtig: Websites, die für mobile Geräte optimiert sind, werden in den entsprechenden Suchergebnissen besser gereiht.
Alle unsere Webseiten werden in einen responsiven Design erstellt. Es entstehen unseren Kunden also keine Zusatzkosten.
Im ersten Jahr ist unser Servicepaket obligatorisch. In diesem Zeitraum werden wir auf den verschiedensten Endgeräten testen, ob Ihre Website auch optimal dargestellt wird.